21. September 2022

KiKxxl expandiert weiter im Ausland

Neuer Standort in Athen mit Blick auf die Akropolis

Athen/Osnabrück. Im August hat der Kommunikationsdienstleister KiKxxl den Betrieb an seinem neuen Standort im Athener Bezirk Moschato aufgenommen. Auf einer Fläche von rund 910 Quadratmetern (70 Quadratmeter im Erdgeschoss, 840 Quadratmeter im ersten Obergeschoss) samt zusätzlichen Schulungsräumen entstehen zunächst moderne Call Center Arbeitsplätze für bis zu 150 Mitarbeiter*innen.

„Mit unserem fünften Auslandsstandort folgen wir dem immer lauter werdenden Ruf unserer Partner und Auftraggeber nach Internationalisierung und Mehrsprachigkeit“, so Andreas Kremer, Gründer und Geschäftsführer der KiKxxl GmbH. Bereits heute ist der 1999 in Osnabrück gegründete Kommunikationsdienstleister an 6 Standorten in Deutschland und 3 Niederlassungen im Kosovo sowie einem weiteren Standort in der Türkei in der Kundenbetreuung aktiv.

Die neue Niederlassung in Athen wird dem Unternehmen außerdem den Zugriff auf neue Mitarbeiterpotentiale ermöglichen. Erden Yildirim, COO der KiKxxl GmbH: „Unsere Auftraggeber wollen, aufgrund der hervorragenden Arbeit, die unsere Mitarbeiter*innen tagtäglich leisten, weiter mit uns wachsen. Dieser Wunsch führt uns an den bestehenden Standorten zunehmend an die Grenzen des Machbaren“. „Die Kommunikation sowie auch die Logistik zwischen unserer Zentrale und dem neuen Standort waren super. IT, Haustechnik und auch die Dienstleister in Griechenland haben Hand in Hand gearbeitet und uns so einen problemlosen Start ermöglicht“, lobt Ralf Timmer, Leiter Gebäudemanagement bei KiKxxl, den gesamten Prozess. So wurden die von KiKxxl genutzten Etagen nach Wünschen des Unternehmens renoviert. Im August fanden hier die ersten Schulungen für die Kundenberater*innen vor Ort statt. KiKxxl hatte erst im Februar 2022 seine neueste Niederlassung Istanbul in der Türkei eröffnet, in der heute bereits 50 Mitarbeiter*innen tätig sind. Weiteres Wachstum ist auch an den deutschen Standorten geplant.

KiKxxl wird sich auch mit seinem Eintritt in den griechischem Call Center Markt als Premium-Anbieter präsentieren: Hohe Fixgehälter und attraktive Boni sowie umfangreiche Benefits wie z.B. eine private Krankenversicherung für Kundenberater*innen und diverse Zuschüsse, zum Beispiel für Fahrtkosten und Mahlzeiten, unterstreichen die Wertschätzung für die anspruchsvolle Arbeit der Mitarbeiter*innen. „Durch unsere Angebote für Mitarbeiter*innen, seriöse Auftraggeber und Kampagnen, aber auch durch unsere eigenen, hohen Qualitätsstandards werden wir für alle KiKxxl-Standorte eine Marke setzen.“, so Yildirim.



Aktuelle Beiträge