31. Januar 2023

Ein Blick auf unsere Auslandsstandorte

„Im Zuge der veränderten Wachstumsstrategie, unter Einhaltung unserer Werte und ambitionierten operativen Zielen, ist es uns gelungen, weitere Standorte im Kosovo, der Türkei und Griechenland zu etablieren. Die damit einhergehenden Herausforderungen wurden von unseren Kolleginnen und Kollegen hervorragend bewältigt und wir konnten, als attraktiver Arbeitgeber positioniert, ein dynamisches Wachstum verzeichnen.“

Erden Yildirim

Geschäftsführer, COO

KiKxxl wächst stetig. Im vergangenen Jahr haben wir zusätzlich zu unseren bereits vorhandenen Standorten den Betrieb an einem weiteren Standort im Kosovo sowie in Griechenland und der Türkei aufgenommen. Mitarbeiter*innen vor Ort haben uns einen kleinen Einblick in die neuen Auslandsstandorte gegeben.

Istanbul

Anfang Februar 2022 nahm KiKxxl den Betrieb an seinem neuen Standort im Istanbuler Bezirk Mecidiyeköy auf. Der Standort befindet sich in einer sehr zentralen Lage und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auf einer Fläche von 1.700 Quadratmetern entstanden moderne Call Center Arbeitsplätze für bis zu 300 Mitarbeiter*innen. Seit seiner Eröffnung hat sich KiKxxl in Istanbul zu einem namenshaften Kunden entwickelt.

Kübra Koca- Kundenberaterin

Wie ist es am Standort Istanbul?
„Unser Standort ist in einer zentralen Lage, mitten im Herzen von Istanbul.“

Was zeichnet Euren Standort aus?
„Die einwandfreie Teamarbeit! Wir sind mittlerweile wie eine Familie, die von Tag zu Tag größer wird.“

Was bedeutet es für Dich, ein Teil von KiKxxl zu sein?
„Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, hier zu arbeiten und mit KiKxxl zusammen zu wachsen!“

Athen

Im August 2022 haben wir in Athen unseren fünften Standort im Ausland eröffnet. Der Standort liegt im Bezirk Moschato. Hier ist Platz für 200 Arbeitsplätze, die mit modernster Callcentertechnologie ausgestattet sind. Neben dem Aufbau des Standortes hat sich auch das Team sehr gut entwickelt.

Marta Aleksandra Groborz, Emfang mit Personalassistenz

Was ist besonders an Eurem Standort in Athen?
„Unser Standort zeichnet sich durch seine schöne Lage direkt an der Straßenbahn aus – und durch das kleine aber feine Team!“

Wofür seid Ihr in Athen am meisten dankbar?
„Neben der schönen und modernen Ausstattung sind wir dankbar, dass wir beim Aufbau des Standortes so großartige Unterstützung von unseren Kolleg*innen aus Deutschland bekommen haben.“

Wie geht es Euch in Athen?
„Uns geht es hier super! Die Stimmung ist hervorragend, wir treffen uns oft in den Pausen und lachen sehr viel!“

Was hat sich seit der Eröffnung Eures Standortes alles getan?
„Beim Aufbau des Standortes durfte ich jeden Schritt begleiten und dabei zusehen, wie wir uns mit jedem Tag weiterentwickelten. Nicht nur in Sachen Ausstattung, auch was den Aufbau des Teams angeht haben wir schon sehr viel erreichen können!“

Gjilan

Unser Standort in Gjilan wurde Anfang 2022 als dritter Standort im Kosovo gegründet. Von der Eröffnung der Büroräume bis heute haben wir ständig großes Interesse von deutschsprachigen Personen, die bei KiKxxl & evroTarget L.L.C. einsteigen wollen. Dies ist auch dem guten Ruf zu verdanken, den wir uns als Unternehmen dort aufgebaut haben. Die Kapazität der Arbeitsplätze liegt bei 80 Personen, je nach Bedarf an neuen Projekten besteht jedoch die Möglichkeit einer Erweiterung. Wir freuen uns sehr, dass es uns in so kurzer Zeit gelungen ist, im Bereich des Kundendienstes in Gjilan eine führende Position einzunehmen.

Natyra Sadiku, Kundenberaterin

Was macht Euch als Standort von KiKxxl aus?
„An unserem Standort ergänzen wir uns mit unseren Fähigkeiten und Stärken sehr gut. Ganz nach dem Motto ‚Keiner ist so klug wie wir alle‘.“

Wie ist der Zusammenhalt im Team?
„Wir arbeiten alle sehr eng zusammen. Wir sind ein sehr kommunikatives Team und tauschen uns gegenseitig aus. Auf diese Weise können wir uns bei Bedarf auch gegenseitig vertreten.“

Wofür seid Ihr am meisten dankbar?
„Wir sind dankbar für unser Team. Jeder von uns hat auch in schwierigen Phasen viel Kraft und Nerven gezeigt. Auch die gute Laune bei der Arbeit kam dabei nie zu kurz!“

Wie hat sich Euer Standort seit seiner Eröffnung entwickelt?
„Wie jedes Unternehmen sind auch wir in unserem Wachstumsprozess auf unterschiedliche Herausforderungen gestoßen. Das Meistern der Herausforderungen hat sich aber gelohnt, mittlerweile fühlen wir uns hier wie in unserem zweiten Zuhause!“

Und sonst so? Ein Blick auf unsere anderen beiden Auslandsstandorte im Kosovo:

Prishtina

„Unser Standort zeichnet sich durch das professionelle, motivierende und sehr positive Team aus. Das gute Arbeitsklima spiegelt sich auch in der Zunahme unserer Mitarbeiter*innen wider. Ich war der 14. Mitarbeiter, mittlerweile sind wir im selben Projekt schon 180!“

Blerim Qibukciu, Teamleiter

Peja

„Wir sind sehr froh über die enge Zusammenarbeit zwischen dem Kosovo und Deutschland. Aber auch innerhalb unseres Teams in Peja sind wir eine große Familie geworden, die sich stetig weiterentwickelt und die täglichen Herausforderungen gemeinsam löst.“

Demokrat Haxhijaj, Teamleiter



Aktuelle Beiträge