12. Oktober 2022

Herzlich Willkommen, Marco!

Heute möchten wir Euch unseren neuen IT-Leiter Marco vorstellen. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt, die er in diesem Beitrag beantwortet:

Was hast Du vor KiKxxl gemacht?
Vor KiKxxl habe ich 12 Jahre in verschiedensten Positionen außerhalb und innerhalb der IT bei einem europäischen Finanzdienstleistungsunternehmen gearbeitet. Die vergangenen 2 Jahre war ich u.a. als  Leiter IT bei einem medizinischen Dienstleister für große Pharmaunternehmen tätig.

Was werden Deine Aufgaben bei KiKxxl sein?
Bei KiKxxl übernehme ich die Leitung der IT und freue mich darauf mit dem IT Team und dem Management gemeinsam die kommenden Schritte sowie Herausforderungen der KiKxxl zu begleiten und zu gestalten. Ziel ist es die IT von einer sehr soliden Basis so weiter zu entwickeln, dass wir als starker Partner für alle Bereiche und Standorte das Wachstum der KiKxxl fördern.

Worauf freust Du Dich am meisten?
Ich bin sehr gespannt darauf, die verschiedenen CC kennenzulernen und werde mit Sicherheit auch mal gerne bei den Kundenberatern „reinhören“ wollen, um das Businessmodell und deren Prozesse zu verstehen. Selbstverständlich bin ich ebenso neugierig auf die weiteren verschiedenen Bereiche der KiKxxl, auch um hier weiterhin eine gute Zusammenarbeit zu fördern.

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?
Ich mag Veränderungen und die Herausforderungen die sie mit sich bringen. Ich mag die Zusammenarbeit mit Menschen, insbesondere die verschiedenen Sicht – und Herangehensweisen bei gemeinsamen Themen im Sinne einer Lösung zusammenzuführen.
In Zeiten schnellen Wachstums und stetigen Veränderungen fällt mir mit einem Augenzwinkern folgendes Motto ein:
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Wir wünschen Marco ganz viel Spaß und Erfolg bei KiKxxl – #DieBestenKollegInnenDerStadt freuen sich auf eine tolle Zeit und gute Zusammenarbeit mit Dir!



Aktuelle Beiträge