27. Februar 2023

KiKxxl ist Top Job-Sieger 2023

KiKxxl hat zum vierten Mal das Top Job-Siegel erhalten und zählt damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter*innen- und Managementbefragung.

Das Top Job-Siegel 2023 wurde am vergangenen Freitag, 24. Februar 2023, vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel als Schirmherr verliehen. KiKxxl beeindruckte unter anderem durch ein besonders gutes Mitarbeiter*innenfeedback zum Thema Führung und Vision sowie Kultur und Kommunikation. Als Bester in seiner Größenklasse überzeugte der Kommunikationsdienstleister seine rund 2.800 Mitarbeiter*innen in praktisch allen Belangen, auch in Sachen Motivation und Dynamik sowie Familienorientierung und Demografie. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung! Sie zeigt uns, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind und stärkt unsere Motivation, alles für das Wohl unserer Mitarbeiter*innen zu tun“, kommentiert Geschäftsführer Andreas Kremer das nicht unerwartete Ergebnis.

Die Grundlage des Arbeitsalltags ist eine Kultur, in der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte partnerschaftlich zusammenarbeiten und gemeinsame Werte leben: Teamwork, Qualität, Respekt, Verantwortung und Kreativität. Diese sind Mittelpunkt aller Führungsprozesse, können von allen eingefordert werden und schaffen ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Dynamik des Unternehmens garantiert engagierten Mitarbeiter*innen und Auszubildenden beste Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven, denn an allen Standorten gibt es interne Förderungen und Entwicklungsmöglichkeiten sowohl für Kundenberater*innen als auch für Fach- und Führungskräfte.

Viele Fakten belegen, dass KiKxxl ein ausgezeichneter Arbeitgeber ist, der auch in Zukunft für seine Beschäftigten da sein wird: „Unser Unternehmenserfolg hängt maßgeblich von der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen ab. Die Auszeichnung macht uns somit nicht nur stolz – sie ist für uns auch enorm wichtig“, betont Geschäftsführer Erden Yildirim. Das Unternehmen blickt somit zuversichtlich auf die kommenden Jahre.



Aktuelle Beiträge