8. Dezember 2022

Karriere bei KiKxxl

Vor einigen Wochen haben wir Euch den Karriereweg von Igor vorgestellt. Heute geht es um Daniela, die ebenfalls einen beeindruckenden Werdegang bei KiKxxl vorzuweisen hat. Die ehemalige Erzieherin ist seit 20 Jahren bei KiKxxl und liebt ihren Job als Trainingscoach. Wir haben Daniela gefragt, wie genau es dazu kam!

Dani, wie war dein Werdegang bei KiKxxl?
Nach meiner Ausbildung zur Erzieherin wollte ich eigentlich nur vorübergehend zu KiKxxl. Daraus wurden jetzt 20 Jahre! Ich habe als Kundenberaterin angefangen und wurde anschließend Teamleiterin. Dabei habe ich gemerkt, dass es mir Spaß macht, Mitarbeiter*innen zu entwickeln und zu fördern. Und wie es der Zufall wollte, wurde dann eine Stelle in der Trainingsabteilung frei. Da bin ich nun seit mehr als 10 Jahren…

… Und was machst du dort nun genau?
Ich bin hauptsächlich für die Qualifizierung angehender Coaches bei KiKxxl zuständig. Ich bilde sie individuell aus und unterstütze sie bei Bedarf. Und das mache ich mit großer Leidenschaft!

Was macht dir daran denn am meisten Spaß?
Ich kenne alle Projekte und sogar fast jeden hier mit Namen. Dazu ist mein Job sehr facettenreich. Ich finde es klasse, mit den verschiedensten Menschen zusammenzuarbeiten und sie zu fördern und zu motivieren. Dabei muss ich mich natürlich auch auf jeden individuell einstellen… Ich denke, das bekomme ich ganz gut hin!



Aktuelle Beiträge