15. November 2022

Karriere bei KiKxxl

Wir wollen Euch in Zukunft mehr unserer Kolleg*innen vorstellen. Vor allem die, die sich bei KiKxxl beruflich weitergebildet haben, in der Karriereleiter aufgestiegen sind oder einfach einen besonders interessanten Werdegang haben.

Heute stellen wir Euch Igor vor, Teamleiter bei KiKxxl:

Igor, erzähl uns doch mal von deinem Karriereweg bei KiKxxl.

Vor KiKxxl war ich Dachdecker. Mein Weg hier begann als Kundenberater, drei Monate später wurde ich Coach und weitere drei Monate später Projekttrainer. Bis zum Trainee und Teamleiter dauerte es ungefähr ein halbes Jahr. Meine Aufstiegsmöglichkeiten habe ich mit meinen Führungskräften abgesprochen, die haben mich auf dem Weg immer unterstützt und alles in die Wege geleitet.

Und wie waren die verschiedenen Aufgaben so für dich?

Als Kundenberater lief es am Anfang nicht so gut. Also habe ich mich reingehängt und verschiedene Verkaufsstrategien erarbeitet. Es hat Spaß gemacht, Erfolge zu erzielen und die Bonuszahlung wachsen zu sehen. 🙂 Und es war immer toll zu sehen, wie die Mitarbeiter*innen sich durch die Coachings weiterentwickeln.

Apropos Spaß… Was gefällt dir an deinem jetzigen Job?

Die Auftraggeberkommunikation macht mir viel Spaß. Aber auch die Arbeit mit den Mitarbeiter*innen ist toll. Man braucht viel psychologische Kenntnisse, um zu schauen, wie man auf die verschiedenen Leute eingehen kann. Nur so sorgt man dafür, dass jeder sich wohl fühlt und einen guten Job macht.



Aktuelle Beiträge