Employee benefits

For you.

We expect a lot from our employees – and we offer a lot in return. In addition to a salary that is above the industry average, KiKxxl employees can enjoy a range of attractive additional services and employee benefits.

We have summarised the most important benefits for you: from the company pension scheme to a massage during working hours, from the subsidised canteen at the location in Osnabrück to the HanseFit fitness programme and free drinks at the workplace – take a look at our additional benefits.

Health

Hansefit

For a very low monthly fee, you can use the many sport and wellness facilities available around our locations.
Further information: www.hansefit.de

Work

Job Ticket

It is possible to purchase a Job Ticket at all locations in the Ruhr region. This allows our colleagues to save money and, thanks to the good connections at all locations, they can get from A to B cheaply and comfortably.

Work

Free WiFi

Checking Facebook, Instagram and emails during your lunch break can really use up your data. To help, KiKxxl gives you free Wi-Fi access during your break at all of our locations. Simply connect your device to the Wi-Fi network and start surfing.

Health

Massages

Besides a free flu jab, nutrition advice and a fitness test, you can also enjoy a massage – during working hours! On top of that, a masseur comes to the locations once a week.

Insurance

KiKbav

As part of your private pension plan, KiKxxl offers you a company pension plan by converting part of your salary into a company pension plan (KiKbav). This means that you pay less tax and social security contributions, and KiKxxl adds something on top.

Insurance

KiKbu

Occupational disability insurance is one of the most important forms of insurance. This insurance pays out if the insured job can no longer be performed due to serious illness or an accident. KiKxxl contributes 20% towards building up your occupational disability pension.

Work

FlexiTime

Obviously, we need your flexibility to be able to respond to the variations in campaigns and call volumes. But we also give flexibility in return: KiKxxl offers flexible and family-friendly working arrangements to meet the individual needs of our employees.

KiKxxs

Children emergency

What happens if your child falls ill or the daycare centre is closed? KiKxxl employees can call on experienced caregivers in emergencies. They will come to your home and look after your children in their familiar surroundings.

Catering

Subsidised lunch

KiKxxl subsidises your lunch to the tune of 1.50 euros per meal. In Osnabrück, this is provided by the canteen, and we have cooperative agreements with a number of nearby bistros and restaurants at our other locations.

Work

Works Committee

The in-house works committee assists with questions and problems relating to working hours, overtime, granting holidays and in all legal matters for employees. If requested, they are present at staff talks and are also on hand to answer questions on racism, mobbing or dangers to health and safety.

Work

Incentive

People who work a lot should also celebrate a lot. At least that’s how we see it at KiKxxl. That’s why KiKxxl has a range of incentives in store for you: employees sometimes get a flat rate for chocolate, cinema or shoes for their performance, sometimes it’s a free allowance for the team kitty, sometimes it’s vouchers.

Salary

Online-Shop

KiKxxl employees can also shop online – with attractive discounts. Good wine, trendy brand-name clothing, new furniture or even a new car – our KiKxxl staff shop offers a wide range of high-quality items. And at amazingly low prices, too!

Life

Holiday leave

KiKxxl gives its employees 26 days of annual leave exceeding the minimum holiday entitlement required by law. Employees who have been with the company for 5 or 10 years get two extra days on top.

Catering

Beverages

You’ll be talking a lot at KiKxxl – to make sure you don’t lose your voice, KiKxxl has free tea and mineral water available for you during working hours.
We also have coffee lounges set up for you on all floors. Here you can get a variety of coffee specialities for a small fee.

Salary

Employees recruit employees

A huge number of KiKxxl employees are highly satisfied with their employer. Regular independent analyses, e.g. by TÜV or the Top Job survey, prove this. As a result, KiKxxl encourages its employees to promote the company’s growth and recommend KiKxxl as an employer by offering attractive bonuses.

Mitarbeitervorteile

Für dich.

Wir erwarten von unseren Mitarbeiter*innen viel, und wir bieten auch viel. Neben einem Lohn, der über dem Branchendurchschnitt liegt, dürft ihr Euch als Mitarbeiterin und Mitarbeiter von KiKxxl auf eine Vielzahl attraktiver zusätzlicher Leistungen, bzw. Mitarbeitervorteile (neudeutsch: Benefits) freuen.

​Die wichtigsten Benefits haben wir für Euch zusammen gefasst: von der betrieblichen Altersvorsorge bis zur Massage während der Arbeitszeit, von der subventionierten Kantine am Standort in Osnabrück über das Fitnessprogramm HanseFit bis zu kostenlosen Getränken am Arbeitsplatz – überzeuge Dich von unseren Zusatzleistungen.

Gesundheit

Hansefit

Nutze für einen sehr geringen monatlichen Beitrag viele Sport und Wellness Einrichtungen in der Umgebung unserer Standorte. Mehr Infos: www.hansefit.de

Gesundheit

Weight Watchers

Bei den wöchentlichen Weight Watchers at Work Treffen bei KiKxxl bekommst Du wertvolle Tipps Dich und Deine Ernährung im Alltag zu planen, “dickmachende” Gefahren zu vermeiden und ein anderes Bewusstsein für Ernährung zu bekommen.

Gesundheit

Obst-Tag

An allen Standorten werden wöchentlich Körbe voll mit frischen Früchten für unsere Mitarbeiter bereitgestellt. Wir bieten den Obst-Tag als Winter-Benefit in den Monaten November bis März an, da gerade in der kalten Jahreszeit die Vitamine am wichtigsten sind.

Gesundheit

Massage

Neben einer kostenlosen Grippeschutzimpfung und Ernährungsberatung sowie Fitnesstest kannst Du auch eine Massage genießen – und das sogar während der Arbeitszeit! Dazu kommt einmal in der Woche der Masseur an die Standorte.

Versicherung

KiKbav

KiKxxl bietet Dir für die private Altersvorsorge eine betriebliche Altersvorsorge an, indem Du einen Teil Deines Gehalts in eine betriebliche Altersvorsorge (KiKbav) umwandelst. Du zahlst deshalb weniger Steuern und Sozialabgaben und KiKxxl legt nochmal was oben drauf.

Versicherung

KiKbu

Die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine der wichtigsten Absicherungen. Sie zahlt, wenn aufgrund schwerer Krankheit oder eines Unfalls der versicherte Beruf nicht mehr ausgebt werden kann. KiKxxl beteiligt sich mit 20% am Aufbau deiner Berufsunfähigkeitsrente.

Work

FlexiTime

Natürlich brauchen wir Deine Flexibilität, um auf die schwankenden Kampagnen und Anrufmengen reagieren zu können. Aber wir geben auch Flexibilität zurück: Um auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter*innen zu reagieren bietet KiKxxl flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an.

KiKxxs

Kinder-Notfall

Was passiert, wenn das Kind krank ist oder die Kita ausfällt? Bei Notfällen kannst Du als KiKxxl-Mitarbeiter*in auf erfahrene Betreuer*innen zurückgreifen. Diese kommen zu Dir nach Hause und betreuen Deine Kinder in ihrem gewohnten Umfeld.

Verpflegung

Subv. Mittagessen

KiKxxl subventioniert Dein Mittagessen mit 1,50 Euro pro Mahlzeit – in Osnabrück über die Kantine und an den Standorten haben wir Kooperationen mit einigen umliegenden Bistros und Restaurants.

Work

Betriebsrat

Der innerbetriebliche Betriebsrat unterstützt bei Fragen und Problemen rund um die Themen Arbeitszeiten, Überstunden, Urlaubsgewährung und in allen rechtlichen Belangen für Arbeitnehmer. Sie sind auf Wunsch bei Mitarbeitergesprächen dabei und stehen auch für Fragen zu Rassismus, Mobbing oder der Gefährdung der Arbeitssicherheit zur Verfügung.

Work

Incentive

Wer viel arbeitet, soll auch viel feiern. So sehen wir das zumindest bei KiKxxl. KiKxxl hält deshalb eine Reihe von Incentives für Dich bereit: mal erhalten Mitarbeiter*innen für ihre Leistungen eine Schokoladen-, Kino- oder Schuh- Flatrate, mal gibt es einen Zuschuss für die Teamkasse zur freien Verfügung, mal werden Gutscheine vergeben.

Gehalt

Online-Shop

Als KiKxxl-Mitarbeiter*in kannst Du auch online shoppen – und das mit attraktiven Rabatten. Egal ob es ein guter Wein, schicke Markenkleidung, neue Möbel oder gar ein neues Auto sein soll – in unserem KiKxxl Mitarbeiter-Shop findest Du ein reichhaltiges Angebot an hochwertigen Artikeln. Und das zu supergünstigen Preisen!

Life

Urlaub

KiKxxl gewährt seinen Mitarbeiter*innen über den gesetzlich vorgeschriebenen Urlaubsanspruch hinaus 26 Tage Jahresurlaub. Ab 5 Jahren bzw. 10 Jahren Betriebszugehörigkeit gibt es nochmal jeweils zwei Tage oben drauf.

Verpflegung

Getränke

Bei KiKxxl wirst Du viel quatschen – damit Du dabei nicht Deine Stimme verlierst, hält KiKxxl während der Arbeitszeit kostenlos Tee und Mineralwasser für Dich bereit. Zusätzlich haben wir auf allen Stockwerken Coffee-Lounges für Dich eingerichtet, wo Du für einen geringen Kostenbeitrag verschiedene Kaffeespezialitäten erhältst

Gehalt

Mitarbeiter werben

Sehr viele KiKxxl Mitarbeiter*innen sind mit Ihrem Arbeigeber sehr gut zufrieden – das zeigen die regelmäßigen unabhängigen Analysen, z.B. durch den TÜV oder durch die Top Job-Befragung. Aus diesem Grund unterstützt KiKxxl das Engagement der eigenen Mitarbeiter das Unternehmenswachstum zu fördern und KiKxxl als Arbeitgeber zu empfehlen mit attraktiven Prämien.

Work

Freies WiFi

In der Mittagspause kurz Facebook, Instagram und Mails checken, all das zieht ganz schön am Datenvolumen. Daher stellt KiKxxl dir für deine Pausen an allen Standorten kostenloses WLAN zur Verfügung. Du kannst ganz einfach dein Endgerät mit dem WLAN-Netz verbinden und los surfen.

Work

Anbindung

Direkte Bus-Anbindungen und eine ausreichende Menge an Parkplätzen an den KiKxxl-Standorten sichern die gute Erreichbarkeit für unsere Mitarbeiter*innen.