22. Dezember 2022

KiKxxl verschenkt 500 Bäume

KiKxxl ist sich seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Aus diesem Grund ist uns nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln wichtig. Im Zeichen der Nachhaltigkeit steht auch das diesjährige Weihnachtsgeschenk an unsere Kund*innen.

Um einen Beitrag für die Umwelt und den Klimaschutz zu leisten, hat sich KiKxxl zu Weihnachten ein besonderes Geschenk für seine Kund*innen einfallen lassen. Zusammen mit PLANT-MY-TREE® verleihen wir die Baum-Urkunde, die aus den Kund*innen stolze Baum-Pat*innen macht. Damit leistet KiKxxl gemeinsam mit seinen Kund*innen einen wertvollen Beitrag für die CO2-Kompensierung.

Insgesamt werden im Namen unserer Kund*innen 500 Bäume aller Art gepflanzt, die im nordrheinwestfälischen Lüdenscheid wachsen und gedeihen dürfen. Damit soll unser ökologischer Fußabdruck genau dort behoben werden, wo er auch entsteht. Mit einer geplanten Projektlaufzeit von 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, ist auch die Langfristigkeit des Klimaschutz-Ziels gewährleistet.



Aktuelle Beiträge