Auf einer Wellenlänge mit unseren Kund*innen setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Teamleiter (m/w/d) Backoffice

Dortmund - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Aufbereitung von Kennzahlen und Sonderauswertungen
  • Kontrolle der Stundenplanung und der Schichtregeln
  • Prämiengegenüberstellungen und Erstellen von Provisionsreklamationen
  • Schnittstelle zur IT zwecks Anforderungsmanagement
  • Implementierung und Begleitung von technischen Veränderungen innerhalb der Projekte
  • Schnittstelle zum Auftraggeber für Salesreportings
  • Informationsaustausch und Kommunikation mit internen Abteilungen
  • Pflege der verschiedenen Projektdatenbanken
  • Auftragsdatenrecherche
  • Explorative Datenanalyse von Vertrieb und Kommunikationsdaten
  • Erstellung und Pflege von KPIs und Reportings
  • Monitoring und Koordination der Backofficetätigkeiten
  • Optimierung der Kommunikationskanäle für dezentralisiertes Arbeiten

Dein Profil

  • Administrative Erfahrungen
  • Erste Erfahrung in der Steuerung betrieblicher Abläufe
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität und Organisationsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS Excel Features wie Pivot und Powerquery
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst
  • Erfahrungen mit dezentralisierten Teams
  • Möglichkeit mit bereitgestellter Hardware von Zuhause aus zu Arbeiten
  • Grundkenntnisse in SQL
  • Grundkenntnisse in Statistik
  • Grundkenntnisse in New Work

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Kinder-Notfallbetreuung
  • Mitarbeiter Rabatte im internen Shop
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Job-Bike
  • Rabatte in Onlineshops
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.