Auf einer Wellenlänge mit unseren Kund*innen setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, freenet AG, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Mitarbeiter (m/w/d) im Workforcemanagement mit dem Schwerpunkt Business Intelligence

Bochum - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Zeit- und bedarfsgerechte Pflege der Projektstatistiken sowie weiterer Produktions-Tools und Reporting Systeme
  • Aktualisierung und Versand von Reportings für operative Führung und Auftraggeber
  • Eigenständige Planung einer kompletten Planeinheit unter Berücksichtigung von Mitarbeitervereinbarungen und Auftraggeberanforderungen
  • Bedienung der WFM-Hotline
  • Anforderungsmanagement für Haustechnik und IT
  • Erstellung und Verwaltung eines eigenen Datenbankclusters
  • Verbesserung der Wirtschaftlichkeit durch Analyse und Bewertung von Prozessen
  • Projektleitern und Bereichsleitung via Präsentation über Umsatzmöglichkeiten informieren

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirt
  • Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel insbesondere Pivot und Powerquery
  • Grundkenntnisse in SQL und im Umgang mit relationalen Dantenbanken
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Komplexität
  • Grundkenntnisse in Statistik
  • Betriebswirtschaftlicher Fokus
  • Begeisterung für New Work und Agile

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fortbildung und bezahlte sachdienliche Bildungsmaterialien
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Gute Entwicklungsperspektiven
  • Möglichkeit zum dezentralisierten Arbeiten
  • Bei fehlenden Qualifikationen wird eine 6-monatige Traineephase vorausgesetzt, in der die Eignung entwickelt und geprüft wird.

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Job-Bike
  • Rabatte in Onlineshops
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.