Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.700 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber und Top-Service Deutschland sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Teamleiter Backoffice (m/w/d)

Dortmund - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Aufbereitung von Kennzahlen und Sonderauswertungen
  • Kontrolle der Stundenplanung und der Schichtregeln
  • Prämiengegenüberstellungen und Erstellen von Provisionsreklamationen
  • Schnittstelle zur IT zwecks Anforderungsmanagement
  • Implementierung und Begleitung von technischen Veränderungen innerhalb der Projekte
  • Schnittstelle zum Auftraggeber für Salesreportings
  • Informationsaustausch und Kommunikation mit internen Abteilungen
  • Pflege der verschiedenen Projektdatenbanken
  • Auftragsdatenrecherche
  • Explorative Datenanalyse von Vertrieb und Kommunikationsdaten
  • Erstellung und Pflege von KPIs und Reportings
  • Monitoring und Koordination der Backofficetätigkeiten
  • Optimierung der Kommunikationskanäle für dezentralisiertes Arbeiten

Dein Profil

  • Administrative Erfahrungen
  • Erste Erfahrung in der Steuerung betrieblicher Abläufe
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Flexibilität und Organisationsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS Excel Features wie Pivot und Powerquery
  • Bereitschaft zum Schichtdienst und Wochenenddienst
  • Erfahrungen mit dezentralisierten Teams
  • Möglichkeit mit bereitgestellter Hardware von Zuhause aus zu Arbeiten
  • Grundkenntnisse in SQL
  • Grundkenntnisse in Statistik
  • Grundkenntnisse in New Work

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Mitarbeit in einem freundlichen, motivierten Team aller Altersgruppen
  • Modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Entwicklungsperspektiven
  • Seriöse, namhafte Auftraggeber

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Massagen im Büro
  • Weight Watchers-Programme
  • Kinder-Notfallbetreuung
  • Mitarbeiter Rabatte im internen Shop
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starten Sie jetzt in Ihren neuen Job in Dortmund. Egal ob Call Center Profi oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Teamleiter Backoffice (m/w/d). KiKxxl ist Ihr neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Sie bereit: Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement. Nicht nur als Kundenberater, Call Center Agent im Inbound oder Outbound, Projektleiter und Vertriebsmitarbeiter können Sie von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse 2017 Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2017 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.