Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden*innen setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Freenet AG, Vodafone, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnung "Bester Arbeitgeber 2023" sorgt für gute und langfristige Verbindungen.

Senior Teamleiter (m/w/d) Outbound

Bochum - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Fachliche und persönliche Führung und Betreuung der Kundenberater*innen sowie der Teamleiter*innen sowie der Nachwuchsführungskräfte (Trainees)
  • Eigenständige Betreuung eines Auftraggeberaccounts (ca. 4 Projekte/ Kampagnen)
  • Projektdurchführung (Optimierungen, Coachings, Schulungen, Motivation, Incentives, Reportings)
  • Projektkontrolle, z.B. Kennzahlenkontrolle auf Projekt- und Mitarbeiterebene, Einleitung von Maßnahmen und Berichterstattung an Projektleitung
  • Kundenschnittstelle in der Projektsteuerung, z.B. Lenkung der einzelnen Kampagnen oder Definition von Prozessabläufen
  • Verantwortung für die Zielerreichung der quantitativen und qualitativen Zahlen
  • Erstellung und Analyse von Projektstatistiken
  • Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Personalgesprächen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder ein adäquates Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Teamleitung in einem Contact Center in einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen in der operativen Steuerung & Projektsteuerung
  • Starke Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Hohe Sales-Affinität mit exzellenten Serviceverständnis und Qualitätsbewusstsein
  • Flexibilität und Organisationsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Gute Kenntnisse von Feedback- und Präsentationstechniken

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
  • Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Massagen im Büro
  • Mitarbeiterrabatte im internen Shop
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starten Sie jetzt in Ihren neuen Job in Osnabrück. Egal ob Call Center Profi oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Fachinformatiker Systemintegration / IT-Administrator (m/w/d). KiKxxl ist Ihr neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Sie bereit: Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in können Sie von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.