Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie Vodafone, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2023" von Top Job sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Mitarbeiter (m/w/d) im Workforcemanagement

Osnabrück - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die optimale Planung und Steuerung der Mitarbeiterkapazitäten im Inbound zur Sicherstellung einer idealen Besetzung unserer verschiedenen Eingangskanäle
  • Dein geschulter Blick für Kennzahlen und deren Wechselwirkungen hilft Dir in der Intraday-Steuerung, unsere Erreichbarkeit und unser Servicelevel zu gewährleisten
  • Du erstellst zudem auf Basis von Forecasts die Personaleinsatzplanung für unsere Mitarbeitenden
  • Du analysierst Kennzahlen und erstellst Berichte zur Sicherstellung und Optimierung der Effektivität des Workforcemanagements und der operativen Umsetzung
  • Du bist Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und für unsere Auftraggeber und bringst sowohl die Unternehmens-, die Auftraggeber- als auch die Mitarbeiterinteressen in Einklang

Dein Profil

  • Du bist kommunikativ und trittst motivierend auf
  • Du hast eine Schulbildung mit Abschluss, sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich
  • Du bringst im besten Fall Erfahrungen im Call Center mit
  • Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit MS-Excel
  • Du bist entscheidungsfreudig und verantwortungsbewusst

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
  • Gute Entwicklungsperspektiven

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • EAP - Employee Assistance Program
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Job-Bike
  • Kinder-Notfallbetreuung
  • Rabatte in Onlineshops
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket
  • kostenlose Parkplätze

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.