Auf einer Wellenlänge mit unseren Kunden setzen sich unsere rund 2.700 Mitarbeiter in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum, Recklinghausen und Bottrop, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, mobilcom-debitel, EWE oder Vorwerk sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter/innen. Die Auszeichnungen "Bester Arbeitgeber 2021" von Top Job und der Titel "Top-Service Deutschland" sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Werkstudent Netzwerkadministration / Systemintegration (m/w/d)

Osnabrück - Studentische Aushilfe
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Begleitete und selbstständige Überwachung, Steuerung und Betreuung des hauseigenen Netzwerks
  • Unterstützung in der Entwicklung effizienter Lösungen im Netzwerkbereich
  • Administration von Serversystemen im gesamten Netzwerk
  • Vernetzung der einzelnen Standorte
  • Dokumentation und Pflege der betriebsinternen Daten

Dein Profil

  • Ein laufendes Studium im Bereich Informatik,Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang
  • Erste Praxiserfahrung in der System - und Netzwerkadministration
  • Kenntnisse des Betriebssystems Linux (Debian basiert)
  • Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen [TCP/IP, Switching (Vlans), Routing, DNS, etc.]
  • Ein hohes Maß an analytischer und strategischer Denkweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Eine flexible Arbeitszeit (20h/die Woche) in der Zeit von Montag bis Samstag zwischen 08:00 bis 20:00 Uhr, in den Semesterferien Vollzeit möglich
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Ein kollegiales und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien
  • Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Weight Watchers-Programme
  • Incentive Programme

KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.