Auf einer Wellenlänge mit unseren Kund*innen setzen sich unsere rund 2.800 Mitarbeiter*innen in unseren Contact Center-Standorten Osnabrück, Bremen, Dortmund, Bochum und Recklinghausen, die seit 1999 inhabergeführt sind, ein. Dabei finden wir nicht nur den richtigen Ton für Unternehmen wie vodafone, Freenet AG, EWE oder Vorwerk, sondern pflegen auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeiter*innen. Die Auszeichnungen Top Job Arbeitgeber sorgen für gute und langfristige Verbindungen.

Senior Projekttrainer (m/w/d)

Bremen - Vollzeit
Auszeichnungen

Deine Aufgaben

  • Fachliche Betreuung der Kundenberater*innen
  • Durchführung von Kundenberater-Coachings zur Sicherung der qualitativen und quantitativen Vorgaben zur Gesprächsführung
  • Ermittlung des Schulungsbedarfs
  • Dokumentation der Coachings- und Trainingsmaßnahmen in entsprechenden Tools
  • Nachbereitung und Nachhaltung der durchgeführten Schulungen
  • Planung, konzeptionelle Erarbeitung und Durchführung der Schulungen, Schwerpunkt Sales und Service
  • Dokumentation sowie Sicherstellung der Nachhaltigkeit und Qualität der Trainings
  • Fachtrainings für Verkauf und Service
  • Erstellung und Pflege der Schulungsunterlagen

Dein Profil

  • Bestandene Abnahme des Projekttrainers
  • Erfahrung als Projekttrainer*in für mind. sechs Monate
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten, überzeugend und zielgruppenorientiert
  • Ausgeprägtes Moderations- und Präsentations-Know-how, Wissen über Feedbacktechniken und Konzeptionierung
  • Freude an der Vermittlung von Inhalten und der Arbeit mit Gruppen
  • Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
  • Soziale Kompetenz, Sensibilität, pädagogisches Geschick
  • Kontakt- und Konfliktfähigkeit
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
  • Analytische und didaktische Fähigkeiten
  • Motivationsfähigkeit
  • Gute EDV Kenntnisse

Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen

  • Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Eine abwechslungsreiche und fordernde Tätigkeit
  • Individuelle Weiterbildung durch Teilnahme an Schulungsmodulen für Fach- und Führungskräfte
  • Weiterführende Karrieremöglichkeiten

Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen

  • Besondere betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Hansefit – Zuschüsse für Fitness & Freizeit
  • Job-Bike
  • Rabatte in Onlineshops
  • Kostenlose Getränke
  • Incentive Programme
  • Jobticket
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Starte jetzt in Deinen neuen Job bei KiKxxl. Egal ob Call Center Profi, Fachkraft oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Deine Bewerbung. KiKxxl ist Dein neuer Arbeitgeber und hält spannende Benefits und Mitarbeitervorteile für Dich bereit. Nicht nur als Kundenberater*in, Call Center Agent*in im Inbound oder Outbound, Projektleiter*in und Vertriebsmitarbeiter*in kannst Du von KiKxxl eine ausführliche Schulung und Einarbeitung, fortlaufende Coachings und Betreuung erwarten. In der Bewertung unseres Trainings und unserer Ausbildung erhält KiKxxl in der aktuellen TopJob Arbeitgeber Analyse Bestnoten und wird Arbeitgeber des Jahres 2023 in der Kategorie der Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern. #Yeah - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung in einem internationalen Team.