22. September 2021

Stern zeichnet aus: KiKxxl in den Top 3 von "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021"

Das stern-Magazin kürt dieses Jahr zum zweiten Mal die besten Arbeitgeber Deutschlands. Mithilfe einer Online-Umfrage des Marktforschungsunternehmen Statista konnten über 47.500 Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber bewerten bzw. die Frage beantworten, ob sie Unternehmen als solchen weiterempfehlen würden.

Stattgefunden hat die Befragung zwischen dem 17. Juni und dem 13. Juli 2020. Um in die Wertung einzugehen, musste jeder Teilnehmer der Umfrage mindestens 100 Bewertungen abgeben, wobei die Beteiligten lediglich Unternehmen aus der ihnen zugehörigen Branche bewerten konnte. So entstanden sowohl 24 branchenspezifische als auch eine branchenübergreifende Bestenliste, welche die Weiterempfehlungsrate von insgesamt 650 Unternehmen deutschlandweit widerspiegelt und evaluiert.

Für uns als Dienstleister ist die Auflistung der Dienstleistungsbranche am relevantesten. Dort taucht der Name KiKxxl (wenn auch in unglücklicher Schreibweise) direkt auf dem 3. Platz auf, und zwar mit einem Score von 71,45 (von 100). Damit liegen wir über dem Durchschnitt (65,8) und erreichen von allen 650 eingeordneten Unternehmen insgesamt den Platz 300.



Aktuelle Beiträge